Was ist schamanische Therapie?

Schamanische Therapie verbindet inhaltlich traditionelle schamanische Heilkunde und systemische Psychotherapie.
Die schamanische Reise ist sehr wirkungsvoll im Rahmen eines therapeutischen Prozesses: Krafttiere, spirituelle Lehrer*innen, Ahn*innen usw. bieten haben ein wirkungsvolles Heilpotential. Dies gilt auch für die kreative Arbeit mit inneren Anteilen des Menschen - wie z.B. Archetypen, Seelenanteile, innere Gefährten, innere Kinder, innere Tierkräfte, Schattenaspekte und anderes in uns. Die inneren Bilder während einer schamanischen Reise schenken intensive Sinneserfahrungen, wie man sie sonst selten macht. Der Klient erlebt dabei seine Selbstheilungskräfte und geht durch einen sehr tiefen und kreativen Heilungs-, Erkenntnis- und Lösungsprozess. 

"Die Erfahrungen, die wir beim Schamanisch Reisen machen können, helfen uns, uns so anzunehmen und geliebt zu fühlen, wie wir sind.
Es öffnet unsere Herzen, schenkt uns Mitgefühl und Liebe.
Du spürst die Nicht-Dualität tief in deiner Seele."
Caitlin Matthews

***